Bildungsangebote einfach finden - Suche über Ausgangsberuf
Callcentercontroller/Callcentercontrollerin
Weiterbildung (berufliche Anpassung)
Anpassungsweiterbildung hilft, das berufliche Wissen aktuell zu halten und an neue Entwicklungen anzupassen (z.B. in den Bereichen Finanzwesen, Controlling, Telefonmarketing).
Darüber hinaus kann sich der Trend, virtuelle Callcenter einzurichten, zu einem wichtigen Weiterbildungsthema für Callcentercontroller/innen entwickeln.
Weitere Informationen in BERUFENET
Weiterbildung (beruflicher Aufstieg)
Weitere Berufs- und Karrierechancen eröffnen sich - je nach beruflicher Vorbildung - durch ein grundständiges oder weiterführendes Studium (z.B. im Studienfach Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftswissenschaften).
Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ein Studium möglich. Weitere Informationen:
Zugang zur Hochschule in den einzelnen Bundesländern
Weitere Informationen in BERUFENET
Existenzgründung
Callcentercontroller/innen können sich z.B. mit einem eigenen Callcenter selbstständig machen.