Bildungsangebote einfach finden - Suche über Ausgangsberuf

Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für Teleservice

Weiterbildung (berufliche Anpassung)

Anpassungsweiterbildung hilft, das berufliche Wissen aktuell zu halten und an neue Entwicklungen anzupassen (z.B. in den Bereichen Telefonverkauf und -marketing, Neukundengewinnung, Kundenservice, Webprogrammierung).

Darüber hinaus kann sich der Trend zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Kundenservice zu einem wichtigen Weiterbildungsthema für Fachkaufleute im Bereich Teleservice entwickeln.

Weitere Informationen in BERUFENET

Weiterbildung (beruflicher Aufstieg)

Aufstiegsweiterbildung bietet die Möglichkeit, beruflich voranzukommen und in Führungspositionen zu gelangen (z.B. durch eine Weiterbildung als Fachwirt/in für Marketing).

Ein Studium eröffnet weitere Berufs- und Karrierechancen (z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Dienstleistungs-, Servicemanagement oder Werbung, Marketingkommunikation).

Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ein Studium möglich. Weitere Informationen:

Zugang zur Hochschule in den einzelnen Bundesländern

Weitere Informationen in BERUFENET

Existenzgründung

Fachkaufleute für Teleservice können sich z.B. mit einem Teleservice-Unternehmen oder Call-Center selbstständig machen.

Informationen zur Existenzgründung z.B. durch


 
Version 3.28.0  – OBZ01XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.28.0  – OBZ01XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit