Bildungsangebote einfach finden - Suche über Ausgangsberuf

Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation

Weiterbildung (berufliche Anpassung)

Anpassungsweiterbildung hilft, das berufliche Wissen aktuell zu halten und an neue Entwicklungen anzupassen (z.B. in den Bereichen Marketing, Marktbeobachtung, Verkaufsförderung, Social Media).

Darüber hinaus kann sich der Trend, Werbung und Marketing mittels Künstlicher Intelligenz (KI) zu personalisieren, zu einem wichtigen Weiterbildungsthema für Kaufleute für Marketingkommunikation entwickeln.

Weitere Informationen in BERUFENET

Weiterbildung (beruflicher Aufstieg)

Aufstiegsweiterbildung bietet die Möglichkeit, beruflich voranzukommen und in Führungspositionen zu gelangen (z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Marketing oder Fachwirt/in für Werbung oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Marketingkommunikation).

Ein Studium eröffnet weitere Berufs- und Karrierechancen (z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Marketing, Vertrieb oder Werbung, Marketingkommunikation).

Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ein Studium möglich. Weitere Informationen:

Zugang zur Hochschule in den einzelnen Bundesländern

Weitere Informationen in BERUFENET

Existenzgründung

Kaufleute für Marketingkommunikation können sich z.B. mit einer Werbe- und Kommunikationsagentur oder als Berater/in für Fragen der Marketingkommunikation selbstständig machen.

Informationen zur Existenzgründung z.B. durch


 
Version 3.28.0  – OBZ01XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.28.0  – OBZ01XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit