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Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing

Weiterbildung (berufliche Anpassung)

Anpassungsweiterbildung hilft, das berufliche Wissen aktuell zu halten und an neue Entwicklungen anzupassen (z.B. in den Bereichen Telefonverkauf und -marketing, Neukundengewinnung, Auftragsabwicklung, Kostenmanagement).

Darüber hinaus kann sich der Trend, virtuelle Callcenter einzurichten, zu einem wichtigen Weiterbildungsthema für Kaufleute für Dialogmarketing entwickeln. Der Trend zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Kundenservice bietet ebenfalls Weiterbildungspotenzial.

Weitere Informationen in BERUFENET

Weiterbildung (beruflicher Aufstieg)

Aufstiegsweiterbildung bietet die Möglichkeit, beruflich voranzukommen und in Führungspositionen zu gelangen (z.B. durch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Absatz und Marketing).

Ein Studium eröffnet weitere Berufs- und Karrierechancen (z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Marketing, Vertrieb).

Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ein Studium möglich. Weitere Informationen:

Zugang zur Hochschule in den einzelnen Bundesländern

Weitere Informationen in BERUFENET

Existenzgründung

Kaufleute für Dialogmarketing können sich z.B. mit einem Call-Center selbstständig machen.

Informationen zur Existenzgründung z.B. durch


 
Version 3.28.0  – OBZ01XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
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