Bildungsangebote einfach finden - Suche über Ausgangsberuf

Leiter/Leiterin - Kundendienst (kaufmännisch)

Weiterbildung (berufliche Anpassung)

Anpassungsweiterbildung hilft, das berufliche Wissen aktuell zu halten und an neue Entwicklungen anzupassen (z.B. in den Bereichen Kundenservice, Reklamationen, Vertragsrecht oder Projektmanagement).

Darüber hinaus kann sich der Trend zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Kundenservice zu einem wichtigen Weiterbildungsthema für kaufmännische Kundendienstleiter/innen entwickeln.

Weitere Informationen in BERUFENET

Weiterbildung (beruflicher Aufstieg)

Weitere Berufs- und Karrierechancen eröffnen sich - je nach beruflicher Vorbildung - durch eine Aufstiegsweiterbildung (z.B. als Technische/r Fachwirt/in), ein grundständiges oder ein weiterführendes Studium (z.B. im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration).

Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ein Studium möglich. Weitere Informationen:

Zugang zur Hochschule in den einzelnen Bundesländern

Weitere Informationen in BERUFENET


 
Version 3.28.0  – OBZ02XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.28.0  – OBZ02XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit