Bildungsangebote einfach finden - Suche über Ausgangsberuf

Social-Media-Manager/Social-Media-Managerin

Weiterbildung (berufliche Anpassung)

Anpassungsweiterbildung hilft, das berufliche Wissen aktuell zu halten und an neue Entwicklungen anzupassen (z.B. in den Bereichen Social Media, Onlinemarketing, Journalistik, IT- und Medienrecht).

Darüber hinaus kann sich der Trend, Werbung und Marketing mittels Künstlicher Intelligenz (KI) zu personalisieren, zu einem wichtigen Weiterbildungsthema für Social-Media-Manager/innen entwickeln.

Weitere Informationen in BERUFENET

Weiterbildung (beruflicher Aufstieg)

Weitere Berufs- und Karrierechancen eröffnen sich - je nach beruflicher Vorbildung - durch eine Aufstiegsweiterbildung (z.B. als Betriebswirt/in für Marketingkommunikation), ein grundständiges oder weiterführendes Studium (z.B. im Studienfach Public Relations, Kommunikationsmanagement oder Medienwirtschaft, -management).

Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ein Studium möglich. Weitere Informationen:

Zugang zur Hochschule in den einzelnen Bundesländern

Weitere Informationen in BERUFENET

Existenzgründung

Social-Media-Manager/innen können sich z.B. mit einem Dienstleistungsunternehmen im Bereich Social-Media-Marketing selbstständig machen.


 
Version 3.28.0  – OBZ02XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.28.0  – OBZ02XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit