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Teamleiter/Teamleiterin im Callcenter

Weiterbildung (berufliche Anpassung)

Anpassungsweiterbildung hilft, das berufliche Wissen aktuell zu halten und an neue Entwicklungen anzupassen (z.B. in den Bereichen Telefonverkauf und -marketing, Verkaufstraining, Mitarbeiter- und Teamführung).

Darüber hinaus kann sich der Trend, virtuelle Callcenter einzurichten, zu einem wichtigen Weiterbildungsthema für Callcenterteamleiter/innen entwickeln. Der Trend zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Kundenservice bietet ebenfalls Weiterbildungspotenzial.

Weitere Informationen in BERUFENET

Weiterbildung (beruflicher Aufstieg)

Weitere Berufs- und Karrierechancen eröffnen sich durch ein grundständiges Studium (z.B. im Studienfach Werbung, Marketingkommunikation).

Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ein Studium möglich. Weitere Informationen:

Zugang zur Hochschule in den einzelnen Bundesländern

Weitere Informationen in BERUFENET


 
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