Veranstaltungstitel
Instrumentarium des Marketing
Veranstaltungsinformationen
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vor-Ort-Vollzeit |
Schulart | Einrichtung der beruflichen Weiterbildung |
Veranstaltungsnummer | 1470383946 |
Veranstaltungsort
DAA Pößneck Deutsche Angestellten-Akademie Außenstelle Pößneck |
Klosterplatz 7 |
07381 Pößneck |
Thüringen |

Telefon: | 03647 / 5275122 |
Telefax: | 03647 / 5274022 |
Internet: | http:/ |
E-Mail: | info.poessneck@ |
Kosten/Gebühren/Förderung
Förderung: | Förderung mit Bildungsgutschein |
Sonstige Förderung: | * Agentur für Arbeit (SGB III) und Jobcenter oder Optionskommunen (SGB II) * Berufsgenossenschaften * Berufsförderungsdienst der Bundeswehr * Deutsche Rentenversicherung * Selbstzahler mit individuellen Zahlungsbedingungen |
Dauer und Termine
individueller Einstieg | Ja |
Anmeldeschluss | 17.10.2021 |
Bildungsanbieter
DAA - Deutsche Angestellten-Akademie GmbH Sitz der Gesellschaft |
Alter Teichweg 19 |
22081 Hamburg |
Hamburg |
Telefon: | 0800 / 1144123 |
Telefax: | 040 / 35094120 |
Internet: | http:/ |
E-Mail: | mssv@ |
Anbieterbewertung
Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen
Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:
|
Fachkundige Stelle / Zertifizierer
Certifizierungsgesellschaft
für Managementsysteme mbH
Eichenstraße 3 b
12435 Berlin
Sonstiges
Teilnehmeranzahl: | Keine Angabe |
Zugang
Zielgruppe: | Dieses Angebot richtet sich an Beschäftigte, Arbeitsuchende, Rehabilitand*innen, Berufsrückkehrer*innen. |
Inhalte
Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt davon ab, inwieweit das Unternehmen den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden/ Zielgruppe entsprechen. Marketing ist marktorientiertes Denken und Handeln. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Begriffe und Instrumente des Marketings und lernen Sie eigene Marketingaktivitäten zu planen, umzusetzen, zu steuern und zu analysieren. Mit zahlreichen Praxis-Beispielen und Übungen vertiefen Sie ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Im Bereich Instrumentarium des Marketing stehen Ihnen folgende Themenfelder zur Auswahl:
- Marktorientiertes Denken und Handeln
- Marktforschung
- Produkt- und Kontrahierungspolitik
- Werbung im Industrieunternehmen
- Distributionspolitik
- Marketingcontrolling
- Event-Marketing
- Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations)
- Verkaufsförderung und Direktmarketing
Weitere Bereiche zum Themenfeld Marketing:
- Marketing-Spezial
- Dienstleistungsmarketing
Informationen zum Lernsystem
Das MWS besteht aus verschiedenen thematischen Modulen. Nach Absprache mit der Agentur für Arbeit wird in einem persönlichen Beratungsgespräch ein individueller Qualifizierungsplan entwickelt. Ausgangspunkt sind dabei Ihre Vorkenntnisse und Ihre Ziele. Den Beginntermin können Sie ggf. in Absprache mit der Agentur für Arbeit selber festlegen. Sie lernen und arbeiten bei der DAA mit Fallstudien, Übungsmandanten und verschiedenen anderen Lernmaterialien (z. B. Videos) und werden von einem Lernberater betreut und von Dozenten unterrichtet.
Veröffentlichungsinformationen
Aktualisiert am: 15.01.2021 | Veranstaltungs-ID: 76652645 | Bildungsanbieter-ID: 122263 |