Veranstaltungstitel

Personaldisponent/-in

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Abschluss Zertifikat 'Personaldisponent/-in' der DEKRA Akademie mit interner Prüfung SAP-Anwenderzertifikat nach bestandener Prüfung
Abschlussbezeichnung Personaldisponent/-in
Unterrichtsform Vor-Ort-Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
Veranstaltungsnummer 851.10.02.00539

Veranstaltungsort

Kosten/Gebühren/Förderung

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein

Dauer und Termine

Beginn der Veranstaltung 01.03.2021
Ende der Veranstaltung 25.06.2021
individueller Einstieg Ja
Unterrichtszeiten

Voll- und Teilzeit möglich

Termine  Hier werden alle Termine zu diesem Bildungsangebot angezeigt.

Bildungsanbieter

DEKRA Akademie GmbH Dingolfing
Stauseestr. 17
84130 Dingolfing
Bayern
Telefon: 08731 / 3193925
Telefax: 08731 / 3958954
Internet: https://www.dekra-akademie.de/dingolfing
E-Mail: dingolfing.akademie@dekra.com

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

CERTQUA GmbH


Bonner Talweg 68
53113 Bonn

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: Keine Angabe
Kommentar:

Keine


Der Ausbildungsnachweis gilt unbefristet


Die Maßnahme ist nach SGB II/SGB III als förderfähig anerkannt. * Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer.

Zugang

Zugang:

- Hauptschul- oder vergleichbarer Abschluss
- Erfahrung in einer Bürotätigkeit oder in der Sachbearbeitung
- Persönliches Beratungsgespräch

Zielgruppe: Arbeitssuchende, die im kaufmännischen Bereich eine neue berufliche Zukunft anstreben.

Inhalte

Kernqualifikationen
- MS-Office Anwendung mit Word und Excel
- IT-Sicherheit
- Online Zusammenarbeit
- Business Englisch für Büromanagement
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Kostenrechnung und Wirtschaftsrecht
- Investitionen und Arten der Innenfinanzierung
- Vorbereitung auf die unternehmerische Selbstständigkeit für Kaufleute
- Arbeits- und Sozialrecht
- Grundlagen des Rechnungswesens und der doppelten Buchführung
- Personalplanung, -beschaffung und -verwaltung
- Personalvergütung und -entwicklung, Zeitmodelle, Beschäftigungsverhältnisse beenden
- Grundlagen Personalbuchungen
- Bereiche der Personaldienstleistungen
- Personaldienstleistungen vermarkten (alternativ: Gesprächssituationen gestalten)

Zusatzqualifikationen
- DATEV - Lohn und Gehalt
- SAP Basis (Foundation Level - Systembedienung)
- SAP HCM (Human Capital Management - Personalmanagement)
- Personalabrechnung mit Lexware
- Business English (Beginners, Correspondence, Telephoning)

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 16.11.2020 Veranstaltungs-ID: 111826140 Bildungsanbieter-ID: 195442
Version 3.32.0  – OBZ02XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.32.0  – OBZ02XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit