Veranstaltungstitel

Sachbearbeiter/-in im Einkauf

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Abschluss Zertifikat 'Sachbearbeiter/-in im Einkauf' der DEKRA Akademie mit interner Prüfung SAP-Anwenderzertifikat nach bestandener Prüfung
Abschlussbezeichnung Sachbearbeiter/-in im Einkauf
Unterrichtsform Vor-Ort-Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
Veranstaltungsnummer 831.11.03.02573

Veranstaltungsort

Kosten/Gebühren/Förderung

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein

Dauer und Termine

Beginn der Veranstaltung 04.01.2021
Ende der Veranstaltung 29.03.2021
individueller Einstieg Ja
Unterrichtszeiten

Voll- und Teilzeit möglich

Termine  Hier werden alle Termine zu diesem Bildungsangebot angezeigt.

Bildungsanbieter

DEKRA Akademie GmbH Dingolfing
Stauseestr. 17
84130 Dingolfing
Bayern
Telefon: 08731 / 3193925
Telefax: 08731 / 3958954
Internet: https://www.dekra-akademie.de/dingolfing
E-Mail: dingolfing.akademie@dekra.com

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

CERTQUA GmbH


Bonner Talweg 68
53113 Bonn

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: Keine Angabe
Kommentar:

Der Ausbildungsnachweis gilt unbefristet.


  • Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer.

Zugang

Zugang:

- Hauptschul- oder vergleichbarer Abschluss
- Persönliches Beratungsgespräch
- Ausnahmeregelung: Ausnahmeregelungen nach Absprache zwischen Kostenträger und Bildungsträger.

Zielgruppe: Arbeitssuchende, die im kaufmännischen Bereich eine neue berufliche Zukunft anstreben.

Inhalte

Kernqualifikationen
- MS Word und Excel
- Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren
- Fachrechnen der Lagerlogistik
- Projektorganisation
- Kostenarten und Deckungsbeitragsrechnung
- Beschaffungs- und Bedarfsermittlungsmethoden
- Rechtsgrundlagen, Arten des Zahlungsverkehrs und Kaufvertragsstörungen
- Einkauf und Logistik
- Gesprächssituationen gestalten
- Business Englisch für Büromanagement

Zusatzqualifikationen
- SAP Basis Foundation Level - Systembedienung
- SAP MM Material Management - Einkauf/Bestellung
- Business English (Beginners, Correspondence, Telephoning)

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 16.11.2020 Veranstaltungs-ID: 111826204 Bildungsanbieter-ID: 195442
Version 3.32.0  – OBZ01XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
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