Veranstaltungstitel

SAP®-Anwenderschulung Vertrieb - Sales & Distribution (SD)

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Abschluss SAP-Zertifikat
Abschlussbezeichnung SAP®-Anwedner/in
Unterrichtsform Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung

Veranstaltungsort

Kosten/Gebühren/Förderung

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein

Dauer und Termine

Beginn der Veranstaltung 11.01.2021
Ende der Veranstaltung 05.02.2021
individueller Einstieg Nein
Termine  Hier werden alle Termine zu diesem Bildungsangebot angezeigt.

Bildungsanbieter

bfz Traunstein
Gewerbepark Kaserne 17
83278 Traunstein
Bayern
Telefon: 0861 / 986510
Telefax: 0861 / 9865130
Internet: http://www.ts.bfz.de
E-Mail: info@ts.bfz.de

Anbieterbewertung

Der Bildungsanbieter hat berufliche Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Berufe in Unternehmensführung und -organisation in der Region Traunstein durchgeführt. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) führt Erfolgsbeobachtungen durch; mit folgenden Teilergebnissen:

Integration in Arbeit*
40 Punkte (32 Teilnehmende)
Erläuterungen

Es wurden 40 Punkte von möglichen 100 Punkten erreicht.

Dieser Wert zeigt an, wie erfolgreich die beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen eines Bildungsanbieters die Beschäftigungssituation von (geförderten) Teilnehmenden im relativen Vergleich zu anderen Bildungsanbietern verbessert haben. Eine Bewertung ab 69 Punkten ist überdurchschnittlich.

Teilnehmerrückmeldungen**     Sternewert 4,5 von 5,0 (6 Rückmeldungen von 92 Teilnehmenden)
Detaillierte Ergebnisse

Es wurden 4,5 Sterne von möglichen 5 Sternen erreicht.

92 Teilnehmende haben im Bewertungszeitraum im angegebenen Berufsbereich eine vom Bildungsanbieter durchgeführte berufliche Weiterbildungsmaßnahme beendet. Hiervon haben 6 Personen eine Bewertung abgegeben.

Die geförderten Teilnehmenden der Weiterbildungsmaßnahmen können im Rahmen einer Onlinebefragung ihre Weiterbildungsmaßnahme mit mindestens einem und höchstens fünf Sternen bewerten. Aus allen Bewertungen der Teilnehmenden eines Berufsbereichs und eines Agenturbezirks wird die durchschnittliche Gesamtbewertung ermittelt. Je mehr Sterne vergeben wurden, desto zufriedener waren die Teilnehmenden mit der Maßnahme.

Die Meinung der Teilnehmenden setzt sich aus folgenden Bewertungen zusammen:


Wie bewerten Sie...

die Ausstattung des Trägers    Sternewert 4,2 von 5,0
die Betreuung und Organisation durch den Träger    Sternewert 4,2 von 5,0
die Inhalte der Maßnahme    Sternewert 4,7 von 5,0
das Lehrpersonal der Maßnahme    Sternewert 4,7 von 5,0
den Nutzen der Maßnahme für Ihr Berufsleben    Sternewert 4,7 von 5,0
die Maßnahme insgesamt    Sternewert 4,7 von 5,0

*Diese Anbieterbewertung wird auf Basis der BA-Wirkungsanalyse ermittelt. Es wurden Maßnahmeteilnehmende berücksichtigt, die im Zeitraum von 14.06.2017 bis 13.06.2019 ihre Maßnahme beendet haben. Nähere Informationen zur Ermittlung der Anbieterbewertung finden Sie hier.
**Diese Sternebewertung wird auf Basis einer Online-Befragung der Teilnehmenden ermittelt. Es wurden Rückmeldungen von Teilnehmenden berücksichtigt, die im Zeitraum von 10.04.2018 bis 11.05.2020 ihre Maßnahme beendet haben. Nähere Informationen zur Ermittlung der Sternebewertung finden Sie hier.

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

CERTQUA GmbH


Bonner Talweg 68
53113 Bonn

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: 6 bis 12

Zugang

Zugang:

- Grundlegende Fähigkeiten in der PC Bedienung (Starten, Windows Anmeldung, Anwendungsfenster verschieben, zwischen Anwendungen wechseln)
- Grundlegende Erfahrung mit einem SAP® System
- Inhaltlich: Eine fundierte berufliche Erfahrung im Segment Verkauf

Zielgruppe: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/ oder Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld oder ein entsprechendes Studium.

Inhalte

- Unternehmensstrukturen im Vertrieb
- Vertriebsprozesse: Verkauf, Versand, Faktura
- Stammdaten: Kundenstamm, Materialstamm, Kunden-Material-Infosatz, Konditionsstammdaten, Partnerrollen
- Findungen und Sammelverarbeitung: Verkaufsbelegart, Werks-, Versandstellen- und Routenfindung, Versandterminierung, Sammelverarbeitung
- Steuerung von Verkaufsbelegen: Verkaufsbelegart, Positionstyp, Einteilungstyp, Datenfluss
- Verfügbarkeitsprüfung: Grundlagen, Transportabwicklung
- Kundenauftragsfertigung: Positionstyp, Montageabwicklung
- Reklamationsabwicklung: Gutschriftsanforderung, Retoure, Rechnungskorrekturanforderung
- Besondere Geschäftsvorfälle: Sofortauftrag, Barverkauf, Konsignation, kostenlose Lieferung, Nachlieferung
- Rahmenverträge: Lieferpläne, Mengen- und Wertkontrakte
- Materialsubstitution, Materiallistung und Ausschluss
- Unvollständigkeitsprotokoll
- Naturalrabatt
- Auswertungen: Listen und Reports, Vertriebsinformationssystem

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 16.10.2020 Veranstaltungs-ID: 105217554 Bildungsanbieter-ID: 13481
Version 3.31.0  – OBZ02XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
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