Veranstaltungstitel

Digitalkompetenz für den Büroarbeitsplatz von heute und morgen

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Abschluss Trägerinterne Prüfungen und Teilnahmezertifikat sowie Zusatzqualifikationen sind möglich
Abschlussbezeichnung Wahlweise : "Digital Office Clerk" oder "Digital Office Assistant"
Unterrichtsform Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
Veranstaltungsnummer 357/2020/2
Prüfende Stelle trägerintern bzw. IHK

Veranstaltungsort

Hinweise zur Adresse:

In Zeiten von Corona findet dieses Angebot online-gestützt statt. Auf Wunsch wird Ihnen ein leistungsstarkes Notebook zur Vefügung gestellt

Kosten/Gebühren/Förderung

Gesamtkosten: 0,00 EUR
Kosten-Bemerkungen:

Für Teilnehmer die über einen Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit verfügen, ist die Kursteilnahme ohne Zuzahlung möglich. Für private/gewerbliche Kursteilnehmer belaufen sich die monatlichen Kosten auf 5.000 EUR, 15.000 EUR für das Weiterbildungsangebot insgesamt.

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein
Sonstige Förderung: mit Bildungsgutschein, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD) bzw. Rentenversicherungsträger wie Deutsche Rentenversicherung und Deutsche Rentenversicherung Bund

Dauer und Termine

Beginn der Veranstaltung 01.06.2020
Ende der Veranstaltung 31.08.2020
individueller Einstieg Ja
Anmeldeschluss 25.05.2020
Unterrichtszeiten

Der Unterricht findet Mo-Fr in der Zeit von 8:30 - 15:30 Uhr statt. In Zeiten von Corona findet der Unterricht online-gestützt, als Videokonferenz statt. Die erforderliche Hardware wird, wenn gewünscht, zur Verfügung gestellt

Bemerkungen

Die Dozenten sind im Klassenraum anwesend. Die Teilnehmer schalten sich vom Homeoffice aus zu.

Bildungsanbieter

Pathräus GmbH
Am Bayenturm 9
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221 / 25934139
Mobil: 0176 / 22551199
Internet: http://www.pathraeus.com/pathraeus-akademie/
E-Mail: anfrage@pathraeus.com
Trägernummer:  357/338

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

Tervis Zertifizierungen GmbH


Drei Birken 13
53639 Königswinter

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: 8 bis 15
Zusatzqualifikation: Scrum Master Zertifikat ist möglich
Kommentar:

Der Lehrgang ist sehr praxisnah ausgerichtet. Der Dozent unterrichtet live. DAneben bearbeiten die Teilnehmer Aufgabenstellungen aus dem Unternehmensalltag in Kleingruppen von 3 bis 5 Teilnehmern. Es handelt sich bei den Aufgaben um klassische Aufgaben aus dem Unternehmensalltag. Der Dozent steht für die Teilnehmer Rückfragen zur Verfügung.

Zugang

Zugang:

Die Teilnehmer sollten erste Berufserfahrung mitbringen. Sehr gute Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2+ sind ebenso erforderlich wie Kommunikationskompetenz, grundlegende Kenntnisse in MS Office, die Fähigkeit, zuhören zu können und eine generelle Lernbereitschaft.

Zielgruppe: Der Kurs richtet sich an Berufserfahrene und Berufswiedereinsteiger und Arbeitnehmer aus dem kaufmännischen Bereich, die im digitalisierten Büro auf dem aktuellen Stand sein wollen.

Inhalte

Arbeiten vom Heimarbeitsplatz
Umgang mit Videokonferenzsystemen
effizient in virtuellen Teams arbeiten
Bürokommunikationssoftware gezielt nutzen
Arbeiten in der Cloud
Arbeiten in virtuellen Teams
Shared documents Lösungen / Sharepoint /Dropbox
Selbstmanagement im Homeoffice
Techniken Zeitmanagements ohne Chef
Selbstregulation im Heimarbeitsplatz
Anti-Stress Methoden für die Arbeit von zu Hause
CMS Systeme
Digitales Marketing
SEA
SEO
Content Marketing/ Sharing Content
CRM Systeme
Digitales Dokumentenmanagement
MS Office
Rechtliche Rahenbedingungen im digitalen Schriftverkehr
Digitale Belegerfassung /-Rechnungsverarbeitung
Terminplanung Cloud und Netzwerkbasiert
ERP Systeme
Excel im Controlling
Excel für Nichtcontroller
Datenbanken
Datensicherheit / IT Sicherheit
IT Infrastruktur
Online- Jobportale
Bewerbung im digitalen Umfeld
Projektarbeit in agilen Teams

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 30.04.2020 Veranstaltungs-ID: 101323807 Bildungsanbieter-ID: 214685
Version 3.31.0  – OBZ02XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
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