Veranstaltungstitel

Kaufmann/-frau für Büromanagement - Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen (TQ 4)

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Berufliche Grundqualifikation
Abschluss Kompetenzfeststellung durch die DEKRA Akademie
Unterrichtsform Vor-Ort-Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
Veranstaltungsnummer 831.11.15.00137

Veranstaltungsort

Kosten/Gebühren/Förderung

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein

Dauer und Termine

Beginn der Veranstaltung 05.04.2021
Ende der Veranstaltung 03.10.2021
individueller Einstieg Nein
Unterrichtszeiten

Montag - Freitag 08:00 - 15:15 Uhr

Bemerkungen

Gerne begrüßen wir Sie in unserem wöchentlichen Informationsgespräch: Jeden Freitag um 09:00 Uhr

Termine  Hier werden alle Termine zu diesem Bildungsangebot angezeigt.

Bildungsanbieter

DEKRA Akademie GmbH Werl
Runtestr. 15
59457 Werl
Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02922 / 8703620
Telefax: 02922 / 87036202
Internet: https://www.dekra-akademie.de/werl
E-Mail: werl.akademie@dekra.com

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

CERTQUA GmbH


Bonner Talweg 68
53113 Bonn

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: Keine Angabe

Zugang

Zugang:

Hauptschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss, Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teilnahme an einem persönlichen Beratungsgespräch.
TQ 3 im Abgleich mit einschlägiger, beruflicher Erfahrung.

Zielgruppe: Arbeitssuchende, die eine berufliche Perspektive und einen anerkannten Abschluss in Büroberufen anstreben

Inhalte

- Grundsätze des Marketings, Marktforschung und Controlling
- Der Marketing Mix
- Gesprächssituationen bewältigen
- Personalplanung, Beschaffung und Verwaltung
- Personalvergütung und -entwicklung, Zeitmodelle, Beschäftigungsverhältnisse beenden
- Investitionen und Arten der Innenfinanzierung
- Formen der Außenfinanzierung und der Zahlungsverzug
- Die Kosten- und Leistungsrechnung
- Aufbauorganisation, Führungsstile und Geschäftsprozesse darstellen
- Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren
- Buchführung mit Lexware
- Finanzbuchhaltung mit DATEV
- Grundlagen Personalbuchungen
- Business English "Meetings"
- MS Outlook
- Kundenorientierte Kommunikation und Aufgaben im Team bearbeiten
- Prüfungsvorbereitung

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 18.11.2020 Veranstaltungs-ID: 85375269 Bildungsanbieter-ID: 80800
Version 3.32.0  – OBZ02XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
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