Veranstaltungstitel

Social Media Manager/-in

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vor-Ort-Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung

Veranstaltungsort

Telefon: 0800 / 9275588
Telefax: 030 / 695450424
Internet: https://www.app2job.de/
E-Mail: beratung@app2job.de
Hinweise zur Adresse:

Unsere Kurse finden statt, trotz Corona-Einschränkungen. Alle Kurse starten zu den angegeben Terminen, auf Wunsch 100% online von zu Hause aus.

Kosten/Gebühren/Förderung

Gesamtkosten: 0,00 EUR
Kosten-Bemerkungen:

Auf Anfrage

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein
Sonstige Förderung: Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD) bzw. Rentenversicherungsträger wie Deutsche Rentenversicherung und Deutsche Rentenversicherung Bund.

Dauer und Termine

individueller Einstieg Ja
Unterrichtszeiten

Die Qualifizierung läuft in Vollzeit.

Bemerkungen

Unser Live-Unterricht findet im virtuellen 3D-Klassenraum statt. Für die Teilnahme werden Sie mit einem PC-Arbeitsplatz an Ihrem Trainingsstandort ausgestattet. Nach Einführung in die Technik und Funktionsweise folgen Sie dem Unterricht live am PC entsprechend dem festgelegten Stundenplan. Wie im klassischen Präsenzunterricht wechseln sich Theorie-Einheiten mit Übungsphasen und Praxistrainings ab. Dabei stehen Sie jederzeit aktiv im Austausch mit Ihrem Dozenten oder Ihrer Dozentin sowie den anderen Teilnehmenden und gestalten gemeinsam den Unterricht. Die digitale Lernumgebung ist interaktiv und ermöglicht eine individuelle Begleitung und Unterstützung, aber auch eine intensive Zusammenarbeit, z. B. in Gruppendiskussionen oder bei Projektarbeiten. So werden neben Fachwissen und praxisnahen Kompetenzen auch typische Arbeitsplatzsituationen vermittelt und gezielt trainiert.

Bildungsanbieter

app2job GmbH
Große Straße 86-88
49377 Vechta
Niedersachsen
Telefon: 0800 / 9275588
Telefax: 030 / 695450424
Internet: https://www.app2job.de/
E-Mail: beratung@app2job.de

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

DQS GmbH Deutsche Gesellschaft
zur Zertifizierung von
Managementsystemen
August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: 10 bis 25

Zugang

Zugang:

Studium oder Berufsausbildung im Medien- bzw. kaufmännischen Bereich, gute PC-Kenntnisse, ausgesprochene Affinität zum Medium Internet, erste Erfahrungen im Bereich Social Media, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Zielgruppe: Personen, die ein abgeschlossenes oder abgebrochenes Studium oder eine Berufsausbildung im Medien-, technischen oder kaufmännischen Bereich mitbringen und aktuelle Kenntnisse im Bereich Social Media Management erwerben möchten

Inhalte

zielgruppen- und mediengerecht präzise formulierte Texte schreiben und redigieren, strategische Planung und Messung der Wirksamkeit von Social Media Kampagnen mit Hilfe aktueller Analysetools


Einführung in das Online-Lernformat

Digitale Kommunikationsprozesse und Conversion

  • Marketing im Wandel der Zeit - von den klassischen Marketinginstrumenten bis zum datengesteuerten Content
  • der Customer Lifecycle
  • Interessentengewinnung - Vom Outbound- zum Inboundmarketing
  • Relationship Marketing / Kundenbindung
  • Einführung Social Media Marketing
  • Influencer Marketing und Community Management

Social Media Marketing und datengesteuerter Content

  • Buyer-Personas und Zielgruppen recherchieren
  • Personalisierter Content
  • Content Distribution
  • Social-Media Netzwerke (Instagram, Facebook, TIKTOK uvm.) und Monitoring
  • Die wichtigsten Online-PR Instrumente

Readability für Mensch und Maschine, Online-Recht

  • Stil, Tonalität und Verhalten
  • Texten und redigieren
  • Texte zwischen Mensch und (Such-) Maschine
  • Krisen-PR
  • Medienrecht - Allgemeine Grundlagen
  • Online-Kaufvertragsrecht
  • Einführung DSGVO - Datenschutz im Online-Marketing

Professionelles Desktop-Publishing

  • Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CC
  • Layouten mit Adobe Indesign

DTP, Druckvorstufe, EPS- und PDF - Ausgabe

  • Typografie, spezifische Layoutformen
  • programmübergreifendes Abschlussprojekt

Digitales Marketing: Analytics und Video Content

  • Grundlagenkenntnisse Video und Audio Assets
  • Adobe Premiere Pro
  • SEM - Suchmaschinenmarketing
  • Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Keyword-Challenge (optional)
  • praxisnahes Realprojekt (optional)

Digitales Marketing: Omnichannel Projekt

  • Einführung, Planung, Durchführung - Redaktionsplan Social Media
  • Online-Pressemitteilung
  • Abstract für Krisen-PR
  • Beispiele für Facebook Posts und Twitter Tweets
  • Keyword-Analyse, SEO-Analyse, Projektabschlussanalyse

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 18.10.2020 Veranstaltungs-ID: 108054365 Bildungsanbieter-ID: 219725
Version 3.32.0  – OBZ02XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.32.0  – OBZ02XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit