Veranstaltungstitel

Webbasiertes Arbeiten mit Office 365

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung

Veranstaltungsort

Telefon: 0800 / 9275588
Telefax: 030 / 695450424
Internet: https://www.app2job.de/
E-Mail: beratung@app2job.de
Hinweise zur Adresse:

Unsere Kurse finden statt, trotz Corona-Einschränkungen. Alle Kurse starten zu den angegeben Terminen, auf Wunsch 100% online von zu Hause aus.

Kosten/Gebühren/Förderung

Gesamtkosten: 0,00 EUR
Kosten-Bemerkungen:

Auf Anfrage

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein
Sonstige Förderung: Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD) bzw. Rentenversicherungsträger wie Deutsche Rentenversicherung und Deutsche Rentenversicherung Bund.

Dauer und Termine

individueller Einstieg Ja
Unterrichtszeiten

Die Qualifizierung läuft in Vollzeit.

Bemerkungen

Unser Live-Unterricht findet im virtuellen 3D-Klassenraum statt. Für die Teilnahme werden Sie mit einem PC-Arbeitsplatz an Ihrem Trainingsstandort ausgestattet. Nach Einführung in die Technik und Funktionsweise folgen Sie dem Unterricht live am PC entsprechend dem festgelegten Stundenplan. Wie im klassischen Präsenzunterricht wechseln sich Theorie-Einheiten mit Übungsphasen und Praxistrainings ab. Dabei stehen Sie jederzeit aktiv im Austausch mit Ihrem Dozenten oder Ihrer Dozentin sowie den anderen Teilnehmenden und gestalten gemeinsam den Unterricht. Die digitale Lernumgebung ist interaktiv und ermöglicht eine individuelle Begleitung und Unterstützung, aber auch eine intensive Zusammenarbeit, z. B. in Gruppendiskussionen oder bei Projektarbeiten. So werden neben Fachwissen und praxisnahen Kompetenzen auch typische Arbeitsplatzsituationen vermittelt und gezielt trainiert.

Bildungsanbieter

app2job GmbH
Große Straße 86-88
49377 Vechta
Niedersachsen
Telefon: 0800 / 9275588
Telefax: 030 / 695450424
Internet: https://www.app2job.de/
E-Mail: beratung@app2job.de

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

DQS GmbH Deutsche Gesellschaft
zur Zertifizierung von
Managementsystemen
August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: 10 bis 25

Zugang

Zugang:

gesicherte Kenntnisse in der Bedienung von Computern und Vorkenntnisse in den MS-Office-Programmen (mindestens Word und Excel)

Zielgruppe: Personen, die ihre Kenntnisse zu Bürosoftware auf den aktuellsten Stand bringen wollen und dazu den professionellen Umgang mit Office 365 und verschiedenen webbasierten Tools erlernen möchten

Inhalte

speichern, organisieren und kommunizieren in der Cloud, Methoden und Tools in der Teamorganisation, neueste Tools für das alltägliche Arbeitsmanagement




Einführung in das Online-Lernformat

Webbasiertes Arbeiten und Office 365

  • webbasiertes Arbeiten
  • Unterschied Office 365 und Office 2019
  • welche Office 365 Anwendung ist sinnvoll für welche Aufgabe?
  • weitere Anbieter (z. B. G Suite)

In der Cloud speichern und organisieren

  • auf Dokumente weltweit und über mehrere Geräte zugreifen
  • Dokumente teilen und synchronisieren
  • webbasiert und mobil mit Dokumenten, Emails und Kalendern arbeiten
  • Vergleich verschiedener Cloud-Dienste (z. B. OneDrive, SharePoint Online, Dropbox)

Webbasiertes Informationsmanagement

  • Exkurs: Professionelle Onlinerecherchen in verschiedenen Quellen
  • Notizen in der Cloud speichern (z.B. OneNote, Evernote)
  • Informationen und Notizen aus verschiedenen Quellen zusammenführen
  • Delve - Ihre persönliche Startseite für Office 365

Teamarbeit und Kommunikation in der Cloud

  • Multichannel-Kommunikation im Team (Intranet, Chat, Gruppen, E-Mail)
  • Chats und Webmeetings (am Beispiel Microsoft Teams)
  • soziale Unternehmensnetzwerke (SharePoint Teamwebsites, Yammer)
  • andere Beispiele für Kommunikationstools (z. B. Slack)

Projekt- und Arbeitsmanagement

  • Projektplan / To-Do Listen einrichten und bearbeiten
  • Aufgaben, Listen und Karten organisieren
  • Vergleich verschiedener Lösungen (z. B. Planner, trello, todoist)

Weitere nützliche Tools

  • Alternativen zu Powerpoint (z. B. Sway und Prezi)
  • Tools zur Erstellung von Formularen, Abfragen und Terminfindung
  • Tools verbinden und automatisieren

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 18.10.2020 Veranstaltungs-ID: 98214221 Bildungsanbieter-ID: 219725
Version 3.31.0  – OBZ01XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
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