Veranstaltungstitel

Assistent/-in für Marketing und Vertrieb

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Abschluss Zertifikat 'Assistent/-in für Marketing und Vertrieb'der DEKRA Akademie mit interner Prüfung (schriftlich) SAP-Anwenderzertifikat nach bestandener Prüfung
Abschlussbezeichnung ---
Unterrichtsform Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
Veranstaltungsnummer 832.11.02.02445

Veranstaltungsort

Kosten/Gebühren/Förderung

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein

Dauer und Termine

Beginn der Veranstaltung 17.02.2020
Ende der Veranstaltung 30.06.2021
individueller Einstieg Ja

Bildungsanbieter

DEKRA Akademie GmbH Dingolfing
Stauseestr. 17
84130 Dingolfing
Bayern
Telefon: 08731 / 3193925
Telefax: 08731 / 3958954
Internet: https://www.dekra-akademie.de/dingolfing
E-Mail: dingolfing.akademie@dekra.com

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

CERTQUA GmbH


Bonner Talweg 68
53113 Bonn

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: Keine Angabe
Kommentar:

Der Ausbildungsnachweis gilt unbefristet


Die Maßnahme ist nach SGB II/SGB III als förderfähig anerkannt. * Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer.

Zugang

Zugang:

Hauptschul- oder vergleichbarer Abschluss sowie ein persönliches Beratungsgespräch
Ausnahmeregelung: Ausnahmeregelungen nach Absprache zwischen Kostenträger und Bildungsträger

Zielgruppe: Arbeitssuchende, die im kaufmännischen Bereich eine neue berufliche Zukunft anstreben

Inhalte

Kernqualifikationen
- MS-Office Anwendungen mit Word, Excel, PowerPoint
- Bildbearbeitung (alternativ: Online Zusammenarbeit)
- Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren
- Projektorganisation
- Kostenarten und Deckungsbeitragsrechnung
- Wirtschaftsrecht
- Gesprächssituationen gestalten
- Grundsätze des Marketings, Marktforschung und Controlling
- Marketing Mix
- Marketing und Vertrieb / Schwerpunkt Vertrieb
- Marketing und Vertrieb / Schwerpunkt Marketing
- Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren
- Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
- Business Englisch für Büromanagement

Zusatzqualifikationen
- SAP Basis (Foundation Level - Systembedienung)
- SAP SD (Sales and Distribution - Vertrieb/Verkauf)
- Business English (Beginners, Correspondence, Telephoning)

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 16.05.2020 Veranstaltungs-ID: 96664781 Bildungsanbieter-ID: 195442
Version 3.30.0  – OBZ01XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
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