Veranstaltungstitel

Referent/-in für Kommunikation (Unternehmenskommunikation/interne Kommunikation)

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Abschluss Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Unterrichtsform Vor-Ort-Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
Veranstaltungsnummer M-2097-1
Prüfende Stelle Bildungsträger

Veranstaltungsort

Kosten/Gebühren/Förderung

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein

Dauer und Termine

individueller Einstieg Nein
Unterrichtszeiten

0

Bildungsanbieter

SBH Nord GmbH
Waldenburger Straße 19
33098 Paderborn
Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0800 / 5628420
Internet: https://eddi-is-online.de
E-Mail: info@eddi-is-online.de
Infomaterial des Bildungsanbieters: http://eddi-is-online.de/#bildungsangebot

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

CERTQUA GmbH


Bonner Talweg 68
53113 Bonn

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: bis 25

Zugang

Zugang:

Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine grundständige Erfahrung z. B. im Personalwesen, Marketing, Unternehmenskommunikation. Sehr gute Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2+ sind ebenso erforderlich wie eine eigenständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, grundlegende Kenntnisse in MS Office sowie die Fähigkeit, zuhören und sich in Menschen einfühlen zu können.

Zielgruppe: Dieser Kurs richtet sich an (angehende) Fach- und Führungskräfte sowie Referenten im Bereich Personal, in mittleren oder gehobenen Positionen des Managements und der Unternehmenskommunikation.

Inhalte

Kommunikationspsychologie, Basics und Kommunikationskompetenz im VUCA-Zeitalter (u. a.Systemische Methoden: Transaktionsanalyse, Themenzentrierte Interaktion, NLP)Konfliktkommunikation, BasicsKommunikationspsychologie für Fach- und FührungskräfteKommunikationstraining für Fach- und Führungskräfte (u. a. Gewaltfreie Kommunikation)Lebenslanges LernenDiversity-ManagementDigitale Führung und HerausforderungenVerhandlungstechniken für Fach- und FührungskräfteProblemlösungstechniken für Fach- und FührungskräfteRhetorik, kompakt (u. a. Stimme, Körpersprache, Dialektik)Präsentationstechniken, kompaktMitarbeitergespräche (u. a. Zielvereinbarungsgespräche,Einstellungsgespräche, Motivations- und Entwicklungsgespräche, effektive Kundenkommunikation und Vertriebsgespräche, Konfrontations- und Kritikgespräche)

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 17.10.2020 Veranstaltungs-ID: 108292931 Bildungsanbieter-ID: 212818
Version 3.32.0  – OBZ02XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.32.0  – OBZ02XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit