Veranstaltungstitel

Instrumentarium des Marketing

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
Veranstaltungsnummer 1470383946

Veranstaltungsort

DAA Pößneck Deutsche Angestellten-Akademie Außenstelle Pößneck
Klosterplatz 7
07381 Pößneck
Thüringen
Adressen  Zusätzliche Informationen über den Bildungsanbieter, ggf. weiterer Veranstaltungsorte und der zuständigen Ansprechpartner vor Ort erhalten Sie über Adressen.
Telefon: 03647 / 5275122
Telefax: 03647 / 5274022
Internet: https://daa-erfurt.de/
E-Mail: info.poessneck@daa.de

Kosten/Gebühren/Förderung

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein
Sonstige Förderung: * Agentur für Arbeit (SGB III) und Jobcenter oder Optionskommunen (SGB II) * Berufsgenossenschaften * Berufsförderungsdienst der Bundeswehr * Deutsche Rentenversicherung * Selbstzahler mit individuellen Zahlungsbedingungen

Dauer und Termine

individueller Einstieg Ja
Anmeldeschluss 17.10.2021

Bildungsanbieter

DAA - Deutsche Angestellten-Akademie GmbH Sitz der Gesellschaft
Alter Teichweg 19
22081 Hamburg
Hamburg
Telefon: 040 / 350940
Telefax: 040 / 35094120
Internet: http://www.daa.de
E-Mail: mssv@daa.de

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

GUT
Certifizierungsgesellschaft
für Managementsysteme mbH
Eichenstraße 3 b
12435 Berlin

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: Keine Angabe

Zugang

Zielgruppe: Dieses Angebot richtet sich an Beschäftigte, Arbeitsuchende, Rehabilitand*innen, Berufsrückkehrer*innen.

Inhalte

Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt davon ab, inwieweit das Unternehmen den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden/ Zielgruppe entsprechen. Marketing ist marktorientiertes Denken und Handeln. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Begriffe und Instrumente des Marketings und lernen Sie eigene Marketingaktivitäten zu planen, umzusetzen, zu steuern und zu analysieren. Mit zahlreichen Praxis-Beispielen und Übungen vertiefen Sie ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.
Im Bereich Instrumentarium des Marketing stehen Ihnen folgende Themenfelder zur Auswahl:

  • Marktorientiertes Denken und Handeln
  • Marktforschung
  • Produkt- und Kontrahierungspolitik
  • Werbung im Industrieunternehmen
  • Distributionspolitik
  • Marketingcontrolling
  • Event-Marketing
  • Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations)
  • Verkaufsförderung und Direktmarketing


Weitere Bereiche zum Themenfeld Marketing:

  • Marketing-Spezial
  • Dienstleistungsmarketing

Informationen zum Lernsystem

Das MWS besteht aus verschiedenen thematischen Modulen. Nach Absprache mit der Agentur für Arbeit wird in einem persönlichen Beratungsgespräch ein individueller Qualifizierungsplan entwickelt. Ausgangspunkt sind dabei Ihre Vorkenntnisse und Ihre Ziele. Den Beginntermin können Sie ggf. in Absprache mit der Agentur für Arbeit selber festlegen. Sie lernen und arbeiten bei der DAA mit Fallstudien, Übungsmandanten und verschiedenen anderen Lernmaterialien (z. B. Videos) und werden von einem Lernberater betreut und von Dozenten unterrichtet.

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 31.07.2020 Veranstaltungs-ID: 76652645 Bildungsanbieter-ID: 122263
Version 3.31.0  – OBZ02XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.31.0  – OBZ02XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit