Veranstaltungstitel

Marketing-Referent/in

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Abschluss Harzburg-Diplom (Staatlich zugelassen)
Abschlussbezeichnung Marketing-Referent/in
Unterrichtsform Fernunterricht/ Fernstudium
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
Veranstaltungsnummer MKR
Prüfende Stelle Lehrgangsträger

Veranstaltungsort

Kosten/Gebühren/Förderung

Gesamtkosten: 1.888,00 EUR
Kosten-Bemerkungen:

Die Prüfungsgebühren betragen 180,00 Euro.

Dauer und Termine

individueller Einstieg Ja
Bemerkungen

Das Fernstudium kann jederzeit begonnen werden.

Bildungsanbieter

afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH
Am Stadtpark 1
38667 Bad Harzburg
Niedersachsen
Telefon: 05322 / 902039
Telefax: 05322 / 902040
Internet: http://www.afwbadharzburg.de
E-Mail: schaper@afwbadharzburg.de
Infomaterial des Bildungsanbieters: http://www.afwbadharzburg.de

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: Keine Angabe
Anrechnungen: Möglich durch Nachweis von Qualifikationen

Zugang

Zugang:

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium oder eine mindestens zweijährige Tätigkeit im Marketing

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte

Inhalte

Ziel:

  • Ihr in der Praxis erworbenes Wissen auch auf eine theoretische Grundlage zu stellen und mehr zu erreichen,
  • sich als Berufs- oder Abteilungswechsler Ihre berufliche Zukunft im Marketing zu erschließen,
  • sich betriebswirtschaftliche Kenntnisse und umfassendes Marketingwissen anzueignen, um sich selbstständig zu machen oder die Selbstständigkeit zu festigen,
  • als Hochschul- oder Fachhochschul-Absolvent eine Zusatzqualifikation zu erwerben.

Im Kontext volkswirtschaftlicher, betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Fragestellungen lernen Sie, die Entscheidungsgrundsätze des Marketings in unternehmerisches Denken und Handeln umzusetzen. Das methodische Instrumentarium des Marketings wird differenziert - branchen- bzw. produktspezifisch - in praxisbezogene Lösungen umgesetzt. Sie erlernen eine kunden- und marktorientierte Denkweise zur Lösung betrieblicher Problemstellungen, die unter aktuellen Marktbedingungen die Voraussetzung für Markterfolg darstellt.

Inhalte:

  • Einführung Marketing plus Begleitbrief mit Aufgaben 1 bis 16
  • Grundlagen der Volkswirtschaftslehre
  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Finanzierung und Investition
  • Rechtliche Grundlagen des Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Marktforschung
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Distributionspolitik
  • Kommunikationspolitik I: Grundlagen und Direktmarketing
  • Kommunikationspolitik II: Online-Marketing und E-Commerce
  • Kommunikationspolitik III: Veranstaltungsmarketing
  • Marketingorganisation und Marketingcontrolling
  • Relationship Marketing
  • Internationales Marketing

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 25.01.2019 Veranstaltungs-ID: 8725002 Bildungsanbieter-ID: 91337
Version 3.25.0  – OBZ01XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.25.0  – OBZ01XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit