Veranstaltungstitel

Search Marketing Analyst

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Abschluss Webmasters Europe Zertifikat: WE Certified SEM Manager & Web Analyst, Teilnahmebescheinigung der GFN AG
Abschlussbezeichnung Zertifizierter SEM Manager & Web-Analyst
Unterrichtsform E-learning/ Blended Learning
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
Veranstaltungsnummer KN-WE-SMS

Veranstaltungsort

Kosten/Gebühren/Förderung

Gesamtkosten: 0,00 EUR
Kosten-Bemerkungen:

Kosten werden in der Regel ganz oder teilweise von der Förderstelle übernommen. Inklusive Prüfungen und Schulungsunterlagen.

Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein
Sonstige Förderung: Sämtliche Bildungsangebote der GFN AG sind AZAV-zertifiziert. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sind diese zu 100 % förderbar. Als Kostenträger kommen unter anderem die Agentur für Arbeit, das Jobcenter, Berufsgenossenschaften, Berufsförderungsdienste sowie Rentenversicherungen in Frage.

Dauer und Termine

individueller Einstieg Nein
Unterrichtszeiten

8:00 - 16:30 Uhr (Virtueller Präsenzunterricht)

Bemerkungen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden derzeit alle Schulungen als Online-Weiterbildung von zuhause aus statt. Der Unterricht wird von Dozenten live über das Internet gehalten. Nach Corona nehmen Sie wieder, wie gewohnt, von unserem Trainingscenter aus am Unterricht teil.

Bildungsanbieter

GFN AG Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24
69123 Heidelberg
Baden-Württemberg

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

acadCERT GmbH


Friedrich-Ebert-Straße 102
34119 Kassel

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: 4 bis 25

Zugang

Zugang:
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Grundlegende Englischkenntnisse
  • Grundlegende PC-Kenntnisse
  • Interesse an Marketing
  • Spaß am kreativen Arbeiten
  • Teilnahme an einem persönlichen Beratungsgespräch, Eignungsfeststellung
Zielgruppe: *Arbeitsuchende mit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung *Fachkräfte, die Kenntnisse aktualisieren und Wissen zertifizieren wollen *Marketingfachkräfte, die zertifiziertes Know-how im digitalen Marketing benötigen *Berufseinsteigende, Quereinsteigende und Jobrückkehrende *Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Berufsabschluss

Inhalte

Kursziele:

Als Search Marketing Analyst erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in den verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben reichen von der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen wie Google über das Schalten von Werbeanzeigen bis hin zu der Analyse und dem Tracking von Nutzerdaten. Nutzen Sie die Webmasters-Europe-Zertifizierungen, die Sie für vielfältige Tätigkeiten und Positionen im Marketing bis hin zur Leitungsebene qualifizieren. Die Zertifizierungen ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in Marketingabteilungen, Agenturen, IT-Unternehmen oder als Selbständige/-r.

Kursinhalte:


Suchmaschinenmarketing & Web Analytics

SEO

  • Warum Suchmaschinenmarketing so wichtig ist
  • Aufbau von Suchmaschinen
  • Rankingfaktoren und Algorithmen
  • On-Page-Optimierung
  • Off-Page-Optimierung
  • Backlinkaufbaustrategien
  • Keyword-Recherche und SEO-Strategie
  • Erfolgsmessung im SEO

SEA

  • Google Ads: Suchmaschinenwerbung als Bestandteil der SEM-Strategie
  • Struktur von Google Ads-Konten
  • Kampagnenstruktur und Granulierung
  • Werbenetzwerke und Kampagnenarten/-ausrichtungen
  • Keyword-Recherche, -planung und -optionen
  • Conversions und Remarketing
  • Erfolgskontrolle durch Google Ads KPI

Web-Analytics

  • On-Page und Off-Page Analytics
  • Google Analytics: Installation und Optionen des Trackings
  • Google Analytics: Struktur und Berichte
  • Events
  • Goals
  • Web-Analyse-Plan
  • Cookies
  • Tracking-Pixel - statisch und dynamisch
  • Reichweitenerfassung durch IVW, AGOF, VGWORT
  • Datenschutzrechtliche Aspekte

Prüfungsvorbereitung & Prüfung zum Certified SEM Manager & Web Analyst

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 26.06.2020 Veranstaltungs-ID: 79316413 Bildungsanbieter-ID: 14109
Version 3.30.0  – OBZ02XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.30.0  – OBZ02XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit