Veranstaltungstitel

Pressereferent/in Crossmedia

Veranstaltungsinformationen

Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Abschluss Teilnahmebescheinigung mit Zertifikat
Abschlussbezeichnung Pressereferent/in
Unterrichtsform Vollzeit
Schulart Einrichtung der beruflichen Weiterbildung

Veranstaltungsort

Kosten/Gebühren/Förderung

Gesamtkosten: 3.716,29 EUR
Förderung: Förderung mit Bildungsgutschein
Sonstige Förderung: Bildungsgutschein

Dauer und Termine

Beginn der Veranstaltung 24.06.2019
Ende der Veranstaltung 13.09.2019
individueller Einstieg Nein
Unterrichtszeiten

Mo-Do 8.30-16.30 Uhr, Fr 8.30-12 Uhr

Bemerkungen

nur 1. Modul

Bildungsanbieter

Journalistenakademie Stiftung GmbH & Co. KG
Renatastr. 41
Postfach: 190418
80634 München
Bayern
Telefon: 089 / 1675106
Telefax: 089 / 131406
Internet: http://www.journalistenakademie.de
E-Mail: info@journalistenakademie.de
Trägernummer:  5022

Anbieterbewertung

Datenlage nicht ausreichend
Erläuterungen

Der Wert "Datenlage nicht ausreichend" wird angezeigt:

  • wenn keine Rückmeldungen der Teilnehmenden aus der Onlinebefragung vorliegen und
  • wenn im Bewertungszeitraum weniger als 20 geförderte Teilnehmende im Berufssegment und im Agenturbezirk eine Maßnahme beendet haben oder
  • weil ein Angebot ohne Veranstaltungsort keinem Agenturbezirk zugeordnet werden kann oder
  • wenn das Angebot keinem Berufssegment zugeordnet werden kann oder
  • wenn der Anbieter der Anzeige seiner Bewertungen nicht zugestimmt hat

Fachkundige Stelle / Zertifizierer

GUT
Certifizierungsgesellschaft
für Managementsysteme mbH
Eichenstraße 3 b
12435 Berlin

Sonstiges

Teilnehmeranzahl: Keine Angabe

Inhalte

Zur Medien-Kommunikation brauchen Sie journalistisches, kommunikationspsychologisches und medientechnisches Handwerkszeug. Die Themen verteilen sich auf die sechs Monate Vollzeitunterricht (990 Unterrichtsstunden), wie folgt:

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit klassisch: Pressemitteilung, Presseverteiler, Pressekonferenz, Marketing, PR-Konzept, Zusammenarbeit Pressestelle - Redaktion
  • Online-Strategien: Zielgruppen ansprechen, crossmediales Arbeiten, Hypertext und Teaser, Online-Recherche, Video-Journalismus, Interaktion und Kommunikation, Online-PR
  • Textsicherheit: Journalistische Darstellungsformen, Nachrichtenfaktoren, Sicherheit im Formulieren und Redigieren, Organisation und Team-Kommunikation
  • Online-Publishing: Office-Programme, Internet und Intranet, Systeme und Server, HTML und weiterführende Sprachen, Gestaltungs- und Layout-Programme, Trends im Online-Journalismus, Corporate Publishing
  • Medienrecht: Vertrags- und Urheberrecht, Online-Recht, Datenschutz
  • Persönlichkeitstraining: Selbst-, Zeit- und Konfliktmanagement, Präsentations- und Kommunikationstechniken, Teamentwicklung, Selbstmarketing, Bewerbungstraining

Veröffentlichungsinformationen

Aktualisiert am: 04.10.2018 Veranstaltungs-ID: 55721989 Bildungsanbieter-ID: 13854
Version 3.25.0  – OBZ02XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.25.0  – OBZ02XI0_PERM02_S06_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit